Barmbek: Transporter mit Senioren verunglückt

Stand: 19.08.2024 18:16 Uhr

In der Habichtstraße in Barmbek sind am Montagvormittag zwei Menschen bei einen Unfall mit dem Bus einer Senioreneinrichtung verletzt worden.

Der Kleinbus war auf dem Weg stadteinwärts, als der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verlor. Dieser streifte einen Baum, durchbrach mehrere Parkbügel und kippte schließlich auf die Seite. Im Auto befand sich eine Seniorin. Beide Insassen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Fußgänger waren nicht beteiligt.

Für die Unfallaufnahme musste der Ring zwei in Richtung Innenstadt gesperrt werden, es kam zu Staus. Die Polizei überprüfte auch die Fahrtauglichkeit des Chauffeurs.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal 18:00 Uhr | 19.08.2024 | 18:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Robert Habeck (2.v.l, Bündnis 90/Die Grünen), Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, schraubt mit Gabriele Eggers (l), kaufmännische Geschäftsführerin der Gasnetz Hamburg GmbH, symbolisch an einer eine Wasserstoffleitung. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Wasserstoff-Förderung: Habeck bringt Bescheide mit nach Hamburg

Der Wirtschaftsminister übergab Förderbescheide für den Elektrolyseur und das Wasserstoff-Netz im Hafen. Gesamtwert: mehr als 280 Millionen Euro. mehr