Blaues Warnlicht eines Polizeiautos © panthermedia Foto: Chalabala

500-Pfund-Bombe im Waltershofer Hafen erfolgreich entschärft

Stand: 01.04.2023 12:18 Uhr

Am Freitagabend wurde im Waltershofer Hafen eine 500-Pfund-Bombe gefunden. Der Kampfmittelräumdienst konnte sie zügig entschärfen. Teilweise war die Autobahn 7 wegen der Entschärfung gesperrt.

Rund 45 Minuten nach der Meldung des Bombenfunds im Waltershofer Hafen kam bereits die Entwarnung. Der Kampfmittelräumdienst hat die 500-Pfund-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft. Taucher hatten die Bombe vorher am Containerterminal Burchardkai gefunden.

Autobahn 7 zeitweise gesperrt

Wegen der Bombenentschärfung war die A7 in Richtung Hamburg zwischen Hamburg-Volkspark und Bahrenfeld zeitweise gesperrt. In der Gegenrichtung war die A7 zwischen Heimfeld und Othmarschen gesperrt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 31.03.2023 | 22:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

So wie in dieser Grafik dargestellt würden die Hamburger laut einer Umfrage von infratest dimap im Februar wählen, wenn am Sonntag Bürgerschaftswahl wäre. © infratest dimap

NDR HamburgTrend: SPD laut Umfrage stärkste Kraft vor Grünen und CDU

Würde Hamburg am Sonntag eine neue Bürgerschaft wählen, hätten SPD und Grüne wieder eine Mehrheit. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von infratest dimap im Auftrag des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Social Media - Gefahr oder Chance für den Wahlkampf?