Hörspiel: "Seker is seker - Folge 11: De Wulf vun Brüsewitz"
Die temperamentvolle und umtriebige Jackie Theeßen liebt ihren Beruf bei der NordicSecur. Das spüren auch ihre Kunden in der Stadt und dem Umland, die sich bei "ihrer" Versicherungsvertreterin gut aufgehoben fühlen. Mit ihrer zuversichtlichen Einstellung getreu dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht" gewinnt sie schnell das Vertrauen ihrer Klientel, die unterschiedlicher nicht sein könnte und die die warmherzige Jackie manchmal vor beinahe unlösbare Aufgaben stellt.
Folge 11: "De Wulf vun Brüsewitz"
Jackies Mutter Evelyn besteht darauf, ihre Tochter auf der Fahrt zu einem Kunden nach Mecklenburg-Vorpommern zu begleiten. Ein Schäfer hat wegen eines Wolfsangriffs den Verlust einiger Schafe zu beklagen. Dass Evelyn nicht nur ihr, sondern auch dem Kunden ihre selbstgebackenen Kekse aufdrängt, ist der Versicherungsagentin zwar peinlich, doch an die Macken ihrer Mutter hat sie sich längst gewöhnt. Ungewöhnlich jedoch ist dieses eigenartige Gespräch mit Rudolf, dem Wolf, dem Jackie auf einer Weide begegnet.
Über den Autor
Frank Grupe (geboren 1952) wuchs in Bremen auf. Mit 17 begann er die Schauspielerei und machte dann praktisch alles, was mit Theater zu tun hat - alles zwischen Straßentheater und stellvertretender Intendanz. Er spielt nach wie vor, inszeniert und schreibt Stücke und Hörspiele in Hoch- und Plattdeutsch. Bis 2018 war er Oberspielleiter des Ohnsorg-Theaters in Hamburg.
Mitwirkende
Sandra Keck: Jackie Theeßen, Versicherungsvertreterin
Konstantin Graudus: Lorenz Jungbluth, Büroleiter
Birgit Bockmann: Evelyn, Jackies Mutter
Rolf Petersen: Herr Bülow, Schäfer
Peter Kaempfe: Rudolf, der Wolf
Musik: Verena Guido
Ton & Technik: Kay Poppe & Jonatan Frieden
Assistenz: Kerstin Düring
Regie: Ilka Bartels
Eine Produktion von Radio Bremen mit dem NDR.