Hörspiel: "Help"
Eine schwere Gas-Explosion hat einen ganzen Wohnblock zum Einsturz gebracht. Irgendwo unter dem gewaltigen Trümmerberg ist ein Mann verschüttet und hofft verzweifelt auf Hilfe.
Der Mann weiß, dass er durchhalten und wach bleiben muss. Und so redet er unablässig auf seinen Freund ein, der irgendwo in dem Dunkel neben ihm liegen muss.
Ein Niederdeutsches Hörspiel von Werner Brüggemann.
Über den Autor
Werner Brüggemann wurde 1923 geboren und war von 1960 bis 1996 Leiter der Niederdeutschen Bühne in Münster. Er schrieb zahlreiche Hörspiele, war Regisseur und spielte in zahlreichen, vorwiegend mundartlichen Hörspielen. Werner Brüggemann starb 2011 in seiner Heimatstadt Warendorf.
Mitwirkende
Mann: Wilfried Dziallas
Regie: Hans Helge Ott
Redaktion: Jochen Schütt
Ton und Technik: Peter Nielsen & Monika Beuchel
Wilfried Dziallas beweist mit großer Leidenschaft seit mehreren Jahrzehnten in beinahe 140 Hörspielen seine schauspielerische Bandbreite: Mit viel Liebe zum Detail hauchte er Serienfiguren wie dem eigenwilligen Fotograf Lüder Andersen in "SchnappSchuß", dem ewig klugen und leicht nörgelnden Chronist in der Reihe "Jannsen sien wahre Geschichten" und dem Großvater in der Familienserie "Düsse Petersens" Leben ein. Das Stück "Help" ist eines seiner eindrucksvollsten Rollen. Der Schauspieler, Regisseur und ehemalige Oberspielleiter am Ohnsorg-Theater wird in diesem Mai 75 Jahre alt.
Eine Produktion von Radio Bremen/NDR 2000