Im Sommer 2009 ist eine Cessna 206 unterwegs vom Airport in Fuhlsbüttel zum Hamburger Hafen. Bei der Landung verunglückt das Wasserflugzeug. Die zwei Passagiere sterben, der Pilot überlebt.
Stand: 07.08.2024 | 15:55 Uhr | Hamburg Journal
1 | 6 Am 22. August 2009 verunglückt im Hamburger Hafen ein Wasserflugzeug bei der Landung im Hafenbecken. Die Cessna 206 überschlägt sich und treibt kopfüber im Wasser. Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr eilen zur Unglückstelle.
© picture-alliance/ dpa, Foto: Malte Christians
2 | 6 Die Helfer sichern das Flugzeug. Es kann aber nicht aufgerichtet werden. Für die zwei Passagiere kommt jede Hilfe zu spät. Die 54 Jahre alte Frau und ihr 57-jähriger Ehemann sterben. Der Pilot kann sich hingegen retten.
© picture-alliance/ dpa, Foto: Malte Christians
3 | 6 Das Wrack der Cessna wird mithilfe eines Krans aus dem Wasser gezogen.
© picture-alliance/ dpa, Foto: Bodo Marks
4 | 6 Gut erkennbar: Das Fahrwerk der Maschine ist noch vollständig ausgefahren.
© dpa, Foto: Bodo Marks
5 | 6 Das Wasserflugzeug wird auf einen Ponton im Hafen gelegt.
© picture-alliance/ dpa, Foto: Bodo Marks
6 | 6 An Land wird es später von Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Augenschein genommen.
© picture-alliance/chromorange, Foto: Renate Krafft