Markt
Montag, 22. Mai 2023, 20:15 bis
21:00 Uhr
Dienstag, 23. Mai 2023, 01:30 bis
02:15 Uhr
Dienstag, 23. Mai 2023, 06:35 bis
07:20 Uhr
Menschenleben in Gefahr: Hamburgs Rettungsdienst am Limit
Die Rettungswagen der Hamburger Feuerwehr sollen eigentlich in acht Minuten am Notfallort sein. Doch derzeit kommen die Retter bei rund der Hälfte aller Einsätze zu spät an. Statt grundlegender Reformen hält die Feuerwehr an veralteten Strukturen fest und behauptet, unnötige Bagatelleinsätze seien Schuld an dem unhaltbaren Zustand. Doch ist das wirklich der Grund? Markt deckt auf!
Ärger mit der Postbank: Was ist da los?
Immer wieder haben sich in jüngster Zeit Zuschauer aus ganz Norddeutschland bei Markt gemeldet und sich über den schlechten Service bei der Postbank beschwert. So soll die Bank Nachlässe nur mit spürbarer Verzögerung bearbeiten, geerbte Konten nicht zügig auflösen und das Geld nur schleppend auszahlen. Etliche Kunden warten schon mehrere Monate auf eine Lösung. Woran liegt das - und was sagt die Postbank dazu?
Eis im Check: Preise hoch, Qualität weiter unten?
Mit den Temperaturen steigt die Lust auf Speise-Eis. Doch leider steigen gerade auch hier die Preise. Nicht nur an der Eisdiele um die Ecke, sondern auch im Kühlregal in Supermärkten und Discountern. Wird das abgepackte Speiseeis auch in kleineren Boxen zum gleichen Preis verkauft? Und was taugen die Eigenmarken im Vergleich mit den Markenprodukten?
Fass-Sauna kommt nicht: Warten statt Schwitzen
Markt-Zuschauer Jens-Uwe S. aus Rechlin in Mecklenburg-Vorpommern wollte sich den Traum einer eigenen Fass-Sauna erfüllen. Doch statt schneller Entspannung folgt eine zweijährige Wartezeit auf das schon bezahlte Modell. Kann das Brandenburger Unternehmen noch zur Auslieferung bewegt werden? Markt mischt sich ein!
Haustürgeschäfte: Üble Tricks, miese Fallstricke
Ein Klingeln an der Haustür, ein nettes Gespräch mit einem Vertriebsmitarbeiter, eine schnelle Unterschrift - und schon hat man einen teuren Vertrag, den man so gar nicht wollte. Bei den Verbraucherzentralen stapeln sich die Beschwerden über aufgeschwatzte Verträge aus der Telekommunikationsbranche oder von Energieversorgern. Warum arbeiten diese Unternehmen mit solchen dubiosen Vertretern zusammen? Und wie kommt man aus den untergeschobenen Verträgen wieder raus?
- Redaktionsleiter/in
- Dorina Rechter
- Produktionsleiter/in
- Thomas Schmidtsdorff
- Moderation
- Jo Hiller
- Redaktion
- Steffen Eßbach
- Agata Kelava
- Sylvia Wassermann
- Regie
- Marius von Schröder