Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 19.04.2022

19.04.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Viele Autos stehen in einem Stau auf einer Auto·bahn. © dpa-Bildfunk Foto: Peter Steffen

Oster·ferien: Viele Staus

14.04.2022 15:00 Uhr

In fast allen Bundes·ländern sind Oster·ferien. Deshalb machen viele Menschen eine Reise. Zum Beispiel mit dem Auto. Deshalb sind an Ostern viele Staus auf den Straßen. mehr

Impfstoff von Biontech steht auf einem Tisch. © picture alliance/dpa Foto: Matthias Bein

Hamburg muss viel Impf·stoff wegwerfen

13.04.2022 15:00 Uhr

Hamburg muss wahrscheinlich viel Impf·stoff gegen Corona wegwerfen. Der Impf·stoff ist nämlich nicht mehr lange haltbar. Und nur noch wenige Menschen lassen sich impfen. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.04.2022

13.04.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpfen einen Brand in Hamburg-Rotherbaum. © TNN Foto: Screenshot

Toter bei Feuer in Hamburg

12.04.2022 15:00 Uhr

In Hamburg war ein großes Feuer. Bei diesem Feuer ist ein Mann gestorben. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.04.2022

12.04.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das Kreuzfahrtschiff "Aidadiva" läuft in den Hafen von Rostock ein und eröffnet als erstes Schiff die Rostocker Kreuzfahrtsaison 2022. © dpa-Bildfunk Foto: Jens Büttner

Erstes Kreuz·fahrt·schiff in Rostock

11.04.2022 15:00 Uhr

In Rostock ist das erste Kreuz·fahrt·schiff in diesem Jahr angekommen. Bis zum Herbst sollen 150 Mal Kreuz·fahrt·schiffe nach Rostock kommen. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.04.2022

11.04.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Lkw auf der A7 zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe wird nach einem Unfall vom ADAC aufgerichtet. © NDR Foto: Doreen Pelz

Schwerer Unfall mit Lkw

08.04.2022 15:00 Uhr

Auf der Autobahn 7 in Schleswig-Holstein war ein schwerer Unfall. Der Unfall war mit einem Lkw. 2 Menschen wurden schwer verletzt. Die Autobahn 7 war in Richtung Kiel lange gesperrt. mehr

Plenum im Bundestag in Berlin während einer Sitzung © dpa Foto: Kay Nietfeld

Keine Impf·pflicht in Deutschland

07.04.2022 15:00 Uhr

Am Donnerstag war eine wichtige Abstimmung im Bundestag. Bei dieser Abstimmung haben die Politiker im Bundestag entschieden: In Deutschland gibt es keine Impf·pflicht für Menschen ab 60 Jahren. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr