Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 17.05.2022

17.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Stürmer Marvin Ducksch von Werder Bremen bejubelt ein Tor gegen Regensburg. © WITTERS Foto: TimGroothuis

Werder Bremen steigt auf

16.05.2022 15:00 Uhr

Die Fußballer von Werder Bremen spielen bald wieder in der 1. Bundesliga. Werder Bremen hat nämlich den Aufstieg geschafft. Auch der HSV kann noch in die 1. Bundes·liga aufsteigen. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.05.2022

16.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Am Hamburger Haupt·bahnhof stehen viele Menschen und warten auf Züge. © picture alliance / dpa Foto: Jonas Walzberg

Viele Zug·ausfälle nach Feuer in Hamburg

13.05.2022 15:00 Uhr

In Hamburg war in der Nähe von einem Bahn·hof ein Feuer. Dieses Feuer hat wichtige Kabel von der Bahn beschädigt. Deshalb gibt es jetzt viele Probleme im Zug·verkehr. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.05.2022

13.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Daniel Günther, CDU, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein schaut beim Landesausschuss der CDU in der Lille-Brauerei auf die Deligierten. © dpa-Bildfunk Foto: Axel Heimken

CDU will mit Grünen und FDP regieren

12.05.2022 15:00 Uhr

Die CDU hat die Landtags·wahl in Schleswig-Holstein klar gewonnen. Jetzt reicht der CDU eine Koalition mit nur einer anderen Partei. Aber die CDU hat gesagt: Wir wollen mit der alten Koalition weiterregieren. In dieser Koalition sind 2 andere Parteien. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.05.2022

12.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Tor steht vor einem Hotelressort. © NDR Foto: Hauke von Hallern

Wichtiges Treffen an der Ostsee

11.05.2022 15:00 Uhr

In Weißenhaus beginnt am Donnerstag ein wichtiges Treffen. Bei diesem Treffen sind die Außen·minister von 7 Ländern. Diese Außen·minister sprechen zum Beispiel über den Krieg in der Ukraine. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.05.2022

11.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein ausgetrocknetes Feld © imago images/ Martin Wagner

Bauern sorgen sich wegen Trockenheit

10.05.2022 15:00 Uhr

In diesem Frühjahr hat es in Mecklenburg-Vorpommern bisher sehr wenig geregnet. Deshalb machen sich viele Bauern Sorgen. Ohne Regen wachsen nämlich viele Dinge nicht. mehr

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr