Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Erstes Frei·bad geöffnet

17.05.2024 14:30 Uhr

In Hamburg hat am Freitag das erste Frei·bad geöffnet. Die anderen Frei·bäder sind auch bald offen. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.05.2024

17.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Stau auf der Autobahn 1 in Schleswig-Holstein Richtung Hamburg. © dpa - picture alliance Foto: Markus Scholz

Viele Staus in Nord·deutschland

16.05.2024 14:30 Uhr

Am Wochen·ende ist Pfingsten. Deshalb haben viele Menschen frei. Und viele Menschen verreisen mit dem Auto. Deshalb sind viele Staus auf den Straßen. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.05.2024

16.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der verurteilte Ibrahim A. wird von 2 Polizisten abgeführt. © dpa Bildfunk Foto: Marcus Brandt

Mann muss lange ins Gefängnis

15.05.2024 14:30 Uhr

Ein Gericht in Schleswig-Holstein hat einen Mann verurteilt. Der Mann hat nämlich in einem Zug 2 Menschen getötet. Und er hat mehrere Menschen verletzt. Deshalb muss der Mann jetzt ins Gefängnis. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.05.2024

15.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Schild weist auf die Gefahr von einem Wald·brand hin. © Picture Alliance Foto: Julian Stratenschulte

Große Gefahr von Wald·bränden

14.05.2024 14:30 Uhr

In vielen Orten in Nord·deutschland sind die Böden sehr trocken. Fach·leute warnen. Bei trockenen Böden kann es nämlich leicht Wald·brände geben. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.05.2024

14.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Spieler vom FC St. Pauli geben ihrem Trainer Fabian Hürzeler eine Bier·dusche. © IMAGO / Noah Wedel

St. Pauli und Kiel steigen auf

13.05.2024 14:30 Uhr

Die Fußballer vom FC St. Pauli spielen bald wieder in der 1. Bundesliga. Der FC St. Pauli hat nämlich den Aufstieg geschafft. Auch Holstein Kiel steigt in die 1. Bundes·liga auf. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.05.2024

13.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr