Stand: 12.04.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 12.04.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Neue Corona-Regeln

Mecklenburg-Vorpommern lockert die Corona-Regeln.

Ab Donnerstag gilt in vielen Bereichen die 3G-Regel nicht mehr.

            3G-Regel heißt:

            Ein Mensch muss gegen das Corona-Virus geimpft sein.

            Genesen sein.

            Oder getestet sein.

Noch gilt die 3G-Regel in einigen Bereichen.

Zum Beispiel in Restaurants.

In Geschäften.

Und bei großen Veranstaltungen.

Die Regierung hat gesagt:

            Es stecken sich jetzt wieder weniger Menschen mit dem Corona-Virus an.

            Und es sind weniger Menschen mit dem Corona-Virus in den Kranken·häusern.

            Deshalb lockern wir jetzt die Corona-Regeln.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Gestohlenes Pferd ist wieder da

In Buxtehude haben Diebe ein besonderes Pferd gestohlen.

            Buxtehude ist eine Stadt in der Nähe von Hamburg.

Dieses Pferd ist 100.000 Euro wert.

Jetzt hat die Polizei das Pferd wieder·gefunden.

Die Polizei hat gesagt:

            Eine Zeugin hat uns einen Hinweis gegeben.

            Deshalb haben wir einen Stall durchsucht.

            Dieser Stall ist in der Nähe von Zeven.

                        Zeven ist ein Ort zwischen Hamburg und Bremen.

            Und in diesem Stall haben wir das Pferd gefunden.

            Jetzt konnten wir das Pferd seinem Besitzer zurück·geben.

Die Polizei hat aber nicht gesagt:

            Wer hat das Pferd gestohlen.

            Und warum?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 12. April 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 12.04.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr