Stand: 11.04.2022 15:00 Uhr

Erstes Kreuz·fahrt·schiff in Rostock

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Rostock ist heute ein besonderes Schiff angekommen.

            Rostock ist eine Stadt im Norden von Mecklenburg-Vorpommern.

            Und Rostock ist an der Ostsee.

Dieses Schiff heißt AIDAdiva.

Und dieses Schiff ist ein Kreuz·fahrt·schiff.

            Auf einem Kreuz·fahrt·schiff machen Menschen Urlaub.

            In diesem Urlaub lernen die Menschen viele Orte kennen.

            Ein Kreuz·fahrt·schiff fährt nämlich zu vielen Orten.

 

Das Schiff ist das erste Kreuz·fahrt·schiff in Rostock in diesem Jahr.

Das Schiff verlässt Rostock am Montag·abend wieder.

Dann fährt das Schiff weiter nach Schweden.

 

Schon am Donnerstag ist wieder ein Kreuz·fahrt·schiff in Rostock.

Dieses Kreuz·fahrt·schiff heißt AIDAmar.

Und danach kommen immer wieder Kreuz·fahrt·schiffe nach Rostock.

Bis zum Herbst sollen 150 Mal Kreuz·fahrt·schiffe nach Rostock kommen.

 

Diese Nachricht ist vom 11. April 2022, 15 Uhr.

Mehr Nachrichten vom 11. April finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 11.04.2022 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr