Wasserball: Männer von Waspo/98 Hannover sind Pokalsieger

Stand: 15.03.2025 20:06 Uhr

Die Wasserballer von Waspo/98 Hannover haben am Sonnabend in Berlin den DSV-Pokal gewonnen. Das Herrenteam der Niedersachsen sicherte sich den DSV-Pokal mit einem klaren Erfolg gegen Duisburg. Die Frauen hingegen unterlagen in ihrem Finale deutlich.

Die Männer von Waspo/98 Hannover besiegten den ASC Duisburg am Sonnabend im Endspiel klar mit 12:5. Grundlage des Erfolgs war ein Blitzstart im ersten Abschnitt, nach dem die Niedersachsen bereits mit 5:1 führten. Die weiteren Abschnitte: 3:3, 2:1 und 2:0.

Deutlich enger war es am Freitag im Halbfinale zugegangen, als Hannover die Wasserfreunde Spandau 04 erst nach einem starken Schlussspurt mit 13:10 (4:5, 2:1, 3:3, 4:1) besiegt hatte. Für den Meister ist es bei den Waspo-Männern der siebte Pokal-Triumph.

Waspo-Frauen mit klarer Final-Niederlage gegen Spandau

Die Frauen des Clubs hatten sich in ihrem Finale zuvor den Wasserfreunden Spandau 04 klar geschlagen geben müssen. Es gab ein 7:30. Alle vier Abschnitte gingen klar an die Berlinerinnen, die damit ebenso wie die Waspo-Männer zum siebten Mal den Pokal gewannen.

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 15.03.2025 | 22:25 Uhr

Mehr Sport-Meldungen

Das Team von SSC Palmberg Schwerin feiert den Gewinn der Deutschen Meisterschaft © picture alliance Foto: Jens Büttner

Schweriner Volleyballerinnen holen die Deutsche Meisterschaft

Der SSC feierte den Sieg nach einem starken Comeback im dritten Spiel gegen den Dresdner SC und holte den Titel zum 13. Mal nach Mecklenburg. mehr