Wasserball: Männer von Waspo/98 Hannover sind Pokalsieger

Stand: 15.03.2025 20:06 Uhr

Die Wasserballer von Waspo/98 Hannover haben am Sonnabend in Berlin den DSV-Pokal gewonnen. Das Herrenteam der Niedersachsen sicherte sich den DSV-Pokal mit einem klaren Erfolg gegen Duisburg. Die Frauen hingegen unterlagen in ihrem Finale deutlich.

Die Männer von Waspo/98 Hannover besiegten den ASC Duisburg am Sonnabend im Endspiel klar mit 12:5. Grundlage des Erfolgs war ein Blitzstart im ersten Abschnitt, nach dem die Niedersachsen bereits mit 5:1 führten. Die weiteren Abschnitte: 3:3, 2:1 und 2:0.

Deutlich enger war es am Freitag im Halbfinale zugegangen, als Hannover die Wasserfreunde Spandau 04 erst nach einem starken Schlussspurt mit 13:10 (4:5, 2:1, 3:3, 4:1) besiegt hatte. Für den Meister ist es bei den Waspo-Männern der siebte Pokal-Triumph.

Waspo-Frauen mit klarer Final-Niederlage gegen Spandau

Die Frauen des Clubs hatten sich in ihrem Finale zuvor den Wasserfreunden Spandau 04 klar geschlagen geben müssen. Es gab ein 7:30. Alle vier Abschnitte gingen klar an die Berlinerinnen, die damit ebenso wie die Waspo-Männer zum siebten Mal den Pokal gewannen.

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 15.03.2025 | 22:25 Uhr

Mehr Sport-Meldungen

Das Logo von Hannover 96 von Rissen durchzogen © IMAGO/Ralph Peters

Kommentar zu Hannover 96: Eine Familie im Selbstzerstörungs-Modus

Der Lizenzantrag ist gerade noch geschafft. Doch hält der Burgfrieden auf Dauer? Ein Ende des langjährigen Rosenkriegs ist alternativlos, meint Tom Gerntke. mehr