HSV-Torwart Heuer Fernandes verlängert vorzeitig bis 2026
Die Nummer eins bleibt langfristig an Bord: Stammtorwart Daniel Heuer Fernandes hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV vorzeitig bis 2026 verlängert. Das gab der Club am Freitag bekannt.
Seit 2019 trägt Heuer Fernandes bereits das HSV-Trikot und wird es auch zukünftig tun. "Viereinhalb Jahre sind eine lange Zeit und ich bin stolz darauf, dass es noch mehr werden", sagte der 31-Jährige zu seiner Vertragsverlängerung in Hamburg. "Ich fühle mich sehr wohl und bin absolut glücklich, denn es macht einfach Spaß, mit dieser Mannschaft und dem Trainerteam zusammenzuarbeiten."
"Ich wollte unbedingt beim HSV bleiben, um als Führungsspieler vorwegzugehen und mit der Mannschaft erfolgreich zu sein." Daniel Heuer Fernandes
Der Torwart kam vom SV Darmstadt 98 zum HSV, hat seitdem 119 Pflichtspiele für den Rautenclub absolviert und wurde in beiden vergangenen Spielzeiten von den HSV-Fans jeweils zum "Spieler der Saison" gewählt.
Boldt: "Große Qualität und wichtige Rolle in der Kabine"
"Wir haben es gemeinsam geschafft, großen Zusammenhalt und auch Euphorie zu entwickeln. Daher wollte ich unbedingt beim HSV bleiben, um als Führungsspieler vorwegzugehen und mit der Mannschaft erfolgreich zu sein", sagte "Ferro", der in seiner Karriere auch zwei Jahre das Tor des VfL Osnabrück (2013 - 2015) hütete.
Sportvorstand Jonas Boldt hob die Bedeutung des Keepers für die Mannschaft hervor: "Er hat große Qualität auf dem Platz und als Persönlichkeit eine wichtige Rolle in der Kabine."