VfL Wolfsburg verpflichtet kroatischen Nationalspieler Lovro Majer
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mittelfeldspieler Lovro Majer wechselt von Stade Rennes zu den "Wölfen". Der Kroate könnte schon am Sonnabend beim Ligastart gegen den 1. FC Heidenheim sein Debüt feiern.
Der 22-malige Nationalspieler erhält am Mittellandkanal einen Vertrag bis 2028 und soll dem Vernehmen rund 30 Millionen Euro Ablöse kosten. Damit ist der 25-Jährige der drittteuerste Transfer der Wolfsburger Bundesliga-Historie: Mehr Geld gab der VfL lediglich für Julian Draxler (43 Millionen Euro) und André Schürrle (32 Millionen Euro) aus.
Majer, der in seiner Heimat als Nachfolger von Rekordnationalspieler Luka Modric (Real Madrid) gesehen wird, gilt als Kreativspieler im offensiven Mittelfeld: "Auf der Acht oder auf der Zehn" sieht ihn Ex-VfL-Angreifer Ivica Olic. "Lovro hat eine überragende Technik, er spielt super Pässe. Er hat einen fantastischen linken Fuß, kann aber auch gut mit rechts schießen", sagte der Co-Trainer der kroatischen Nationalmannschaft dem "kicker".
Neuzugang Nummer sieben
"Es ist kein Geheimnis, dass wir Lovro schon länger auf unserer Liste hatten. Er ist ein kreativer, technisch sehr versierter Spieler und hat in den vergangenen zwei Jahren seine Qualitäten in Frankreich unter Beweis gestellt", erklärte VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.
"Ich bin sehr glücklich, dass es mit einem Wechsel nach Wolfsburg in die Bundesliga geklappt hat und kann es kaum erwarten, endlich loszulegen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Mitspielern und dem Trainerteam um Niko Kovac", sagte Majer, der nach Cedric Zesiger, Moritz Jens, Vaclav Cerny, Tiago Tomas, Rogerio und Joakim Maehle der siebte Neuzugang der "Wölfe" ist.