Hansa Rostock muss sich mit Nullnummer gegen Saarbrücken begnügen

Stand: 29.03.2025 15:58 Uhr

Hansa Rostock hat die Chance verpasst, näher an die Aufstiegsplätze in der Dritten Liga heranzurücken. Gegen Saarbrücken reichte es für die Fußballer von der Ostsee am Sonnabend nur zu einem 0:0.

von Sebastian Ragoß

Die Mecklenburger hätten auf drei Punkte an den Tabellendritten aus dem Saarland heranrücken können. Doch insgesamt zeigte das Team von Trainer Daniel Brinkmann keine gute Leistung und musste sich mit einem Zähler begnügen.

Weitere Informationen
Eine Fußballtabelle vor eine Fußballmotiv © Colourbox Foto: Taweesak Jarearnsin

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Hansa war in der Anfangsphase das aktivere Team, kam aber in der Offensive über einige Ansätze nicht hinaus. Lediglich einen aussichtsreichen Abschluss gab es in der ersten halben Stunde, als Adrien Lebeau nach schönem Doppelpass mit Sigurd Haugen deutlich verzog.

Multhaup mit der Riesenchance für Saarbrücken

Saarbrücken tat sich sehr schwer, geordnet in die gegnerische Hälfte zu kommen, hatte dann aber die Riesenchance zur Führung: Der Ball landete durch Zufall bei Maurice Multhaup, der aber aus sechs Metern vollkommen unbedrängt die eigentlich fällige Führung verpasste (29.). Es blieb ein kurzes Aufflackern, insgesamt enttäuschten beide Mannschaften in der ersten Hälfte.  

Weitere Informationen
Jürgen Wehlend, Vorstandsvorsitzender bei Hansa Rostock © IMAGO / Fotostand

Hansa-Boss Wehlend: "Wenn die Fans nicht mitmachen, wird es nicht gehen"

Der FCH-Boss ist verärgert über die jüngste Gewalt. Zuvor sei der Club auf einem guten Weg gewesen - im "guten Austausch" mit einem Teil der Ultras und geschlossen in der Führung. mehr

Rostocks Ahmet Gürleyen (l.) und Saarbrückens Florian Krüger kämpfen um den Ball. © IMAGO / Fussball-News Saarland
120 Min

Re-Live: Hansa Rostock - 1. FC Saarbrücken

Das Verfolgerduell endet torlos. Die Drittliga-Partie in voller Länge. 120 Min

Kinsombi an den Außenpfosten

Und feineren Fußball gab es auch im zweiten Durchgang nicht zu sehen. Rostock bemühte sich, wieder Druck aufzubauen, blieb aber sehr oft in der dichtgestaffelten Saarbrücker Defensive hängen. Einmal spielten sich die Hanseaten gut durch, doch Haugen scheitere an FCS-Keeper Phillip Menzel (56.).

Es blieb bis in die Nachspielzeit hinein der letzte gefährliche Abschluss. Dann hätte der eingewechselte Christian Kinsombi beinahe doch noch den Siegtreffer erzielt. Sein Flachschuss landete aber am Außenpfosten des Saarbrücker Tores.

30.Spieltag, 29.03.2025 14:00 Uhr

Hansa Rostock

0

Saarbrücken

0

Tore:
Hansa Rostock: Uphoff - Pfanne, Gürleyen, Rossipal (77. C. Kinsombi) - Mejdr, Dietze (82. Suso), M. Schuster, Ruschke - Lebeau (82. Jonjic) - Naderi (77. Manu), Haugen (69. Harenbrock)
Saarbrücken: Menzel - Fahrner, Wilhelm, Sonnenberg, Bichsel - Sontheimer - Krahn, Rabihic - Multhaup, Stehle (68. Feiertag) - F. Krüger (90. P. Schmidt)
Zuschauer: 25313

Weitere Daten zum Spiel

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 29.03.2025 | 14:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Hansa Rostock

3. Liga

Mehr Fußball-Meldungen

ARD-Expertin und Ex-Nationalspielerin Almuth Schult © IMAGO / Beautiful Sports

Almuth Schult verkündet Karriereende - Revolutionärin aus dem Wendland

Almuth Schult wurde 2016 Olympiasiegerin und gewann zahlreiche Titel mit dem VfL Wolfsburg. Neben dem Platz kämpfte die Torhüterin wie keine Zweite für bessere Bedingungen im Frauenfußball. mehr