Menschen stehen am Bahngleis während ein Zug der Nordbahn fährt ein. © NDR
Menschen stehen am Bahngleis während ein Zug der Nordbahn fährt ein. © NDR
Menschen stehen am Bahngleis während ein Zug der Nordbahn fährt ein. © NDR
AUDIO: Zugausfälle zwischen Hamburg und Itzehoe (1 Min)

Noch mehr Zugausfälle zwischen Hamburg und Itzehoe

Stand: 06.12.2024 08:14 Uhr

Auf den Strecken zwischen Hamburg und Wrist beziehungsweise Itzehoe kommt es erneut zu Zugausfällen der RB61/71. Ausfälle werden noch den ganzen Dezember über erwartet.

Zwischen Hamburg-Itzehoe beziehungsweise Hamburg-Wrist fallen seit Donnerstagabend (5.12.) immer wieder Züge aus. Schon seit Ende November war auf der gleichen Strecke zwischen Elmshorn (Kreis Pinneberg) und Itzehoe (Kreis Steinburg) ist der Zugverkehr nahezu eingestellt worden. Laut Nordbahn saniert die Deutsche Bahn die Strecke der Regionalbahnen 61 und 71 umfangreich. Bahnsteige, Gleise und auch Brücken werden erneuert. Die Züge werden nach Angaben der Deutschen Bahn durch Busse ersetzt. Die ebenfalls eingesetzten Expressbusse fahren ohne Zwischenstopp von Hamburg nach Itzehoe.

Zugstrecke Elmshorn-Itzehoe ab nächster Woche frei

Die Strecke Elmshorn-Itzehoe ist von Sonnabendnachmittag (7.12.) um 17 Uhr bis Montagmorgen (9.12.) um 5 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Auch wenn die Komplettsperrung dann vorbei sein soll: Die Streckensanierung auf anderen Teilen wird Reisende noch den ganzen Dezember beschäftigen. Über alle Fahrplanänderungen informiert die Nordbahn auch auf ihrer Internetseite. Reisende sollten sich vor Antritt informieren, ob ihr Zug wirklich fährt.

Weitere Informationen
Stau auf der Autobahn 1 in Schleswig-Holstein Richtung Hamburg. © dpa - picture alliance Foto: Markus Scholz

Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise: aktuelle Meldungen zum Verkehr für Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 06.12.2024 | 07:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Kohlehalden der Flensburger Stadtwerke, Gaskraftwerk und Schornstein © NDR Foto: Peer-Axel Kroeske

Wird Flensburger Meerwasser-Wärmepumpe zum Millionengrab?

Die bestellte Großwärmepumpe nutzt ein umweltschädliches Kältemittel. Es könnte schon bald in der EU verboten werden. mehr

Videos