Stand: 24.09.2024 10:45 Uhr

Kiel: Polizei richtet Hinweisportal nach Messerangriff ein

Der Vinetaplatz in Kiel-Gaarden. © NDR Foto: Julia Jänisch
Im Bereich des Vinetaplatzes in Kiel-Gaarden kam es laut Polizei zu dem Messerangriff.

Nach einem Messerangriff in Kiel-Gaarden am vergangenen Freitagnachmittag hat die Polizei ein Hinweisportal freigeschaltet. Dort können Zeugen Fotos und Videoaufnahmen der Tat hochladen.

18-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Laut Polizei haben ein 55-Jähriger und seine 16 und 27 Jahre alten Söhne zwei andere Männer mit einem Messer angegriffen und verletzt. Eines der Opfer, ein 18-Jähriger, erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, inzwischen besteht den Angaben zufolge aber keine Lebensgefahr aber mehr. Beide Verletzten befinden sich noch in einem Krankenhaus.

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Die Polizei nahm die drei Tatverdächtigen in der Nacht zum Sonnabend in Laboe (Kreis Plön) fest. Der 55 Jahre alte Vater sitzt in Untersuchungshaft. Seine Söhne kamen unter Auflagen frei. Gegen alle drei ermitteln die Beamten wegen versuchten Totschlags. Nach Angaben der Polizei kannten sich die fünf Männer untereinander. Daher sei es möglich, dass private Gründe die Tat ausgelöst hätten, so die Ermittler.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Kiel 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Kiel, Neumünster, den Kreisen Plön und Rendsburg-Eckernförde - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 24.09.2024 | 08:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kiel

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Kiels Phil Harres ist enttäuscht © picture alliance/dpa | Tom Weller

2:3 in Freiburg: Kieler Aufholjagd bleibt unbelohnt

Das Team von Trainer Marcel Rapp wachte erst nach dem 0:3 auf - dann aber so richtig. Am Ende blieb es trotzdem bei der Niederlage. mehr

Videos