Kiel: Auto fährt in Wohnhaus - zwei Menschen verletzt
In der Nacht auf den zweiten Weihnachtsfeiertag ist in Kiel ein Auto in ein Einfamilienhaus im Meimersdorfer Weg gefahren. Fahrer und Beifahrer wurden verletzt, die Familie kam mit dem Schrecken davon.
Um 0.39 Uhr wurde nach Angaben der Feuerwehr die Retter zum Einsatzort gerufen. Sie stellten vor Ort fest, dass ein Auto die Wand eines Wohnhauses an der Kreuzung durchbrochen hatte. Die Wand, in die der Pkw gefahren war, stürzte ein. Die Bewohner des Hauses - eine dreiköpfige Familie - hielt sich laut Feuerwehr zum Zeitpunkt auch hinter eben dieser Wand auf. Sie blieben unverletzt.
Wand eingestürzt - THW stützt Gebäude ab
Nach Angaben der Feuerwehr musste das Technische Hilfswerk (THW) zum Einsatzort gerufen werden und die Wand des Gebäudes abstützen, um sie gegen einen möglichen Einsturz zu sichern.
Fahrer offenbar unter Alkoholeinfluss
Der 19-jährige Fahrer und sein 18 Jahre alter Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer soll nach Angaben der Beamten alkoholisiert gewesen sein. Die Familie aus dem Einfamilienhaus ist unverletzt geblieben. Sie und die Haustiere sind mit dem Schrecken davongekommen und konnten mittlerweile ins Haus zurückkehren.