Stand: 17.10.2024 11:48 Uhr

Beschäftigte der Geldtransport-Branche in SH streiken

Geld abheben am Automaten © Fotolia Foto: Deminos
Manch einem Bankautomaten könnte am Donnerstag und Freitag das Bargeld ausgehen: Die Geldtransport-Betriebe streiken. (Symbolbild)

Am Donnerstag (17.10.) und Freitag (18.10.) wollen Beschäftigte der Geldtransport-Branche ihre Arbeit niederlegen. Die Gewerkschaft ver.di-Nord hat die Beschäftigten auch in Schleswig-Holstein zum zweitägigen Warnstreik aufgerufen. Hintergrund sind Lohn- und Manteltarifverhandlungen. Bei einem Warnstreik Anfang Oktober war mancherorts Bargeld an Bankautomaten knapp geworden.

Archiv
Ein Mikrofon vor zwei Menschen. © NDR Foto: Janis Röhlig
5 Min

Nachrichten 20:00 Uhr

Alles, was für Schleswig-Holstein wichtig ist: Im Nachrichten-Podcast von NDR 1 Welle Nord hören Sie das Neueste aus Schleswig-Holstein, Deutschland und der Welt. 5 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 17.10.2024 | 08:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Banken

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Eine Schülerin sitzt an einem Tisch und macht Hausaufgaben. © picture alliance / dpa Foto: Matthias Balk

Schulen in SH: Was über den Ganztagsausbau bisher bekannt ist

Im Landtag hat Bildungsministerin Prien ihre Pläne für die Erfüllung des Rechtsanspruchs vorgestellt. mehr

Videos