Unfall in Wiefelstede: Auto fährt durch Wohnzimmerfenster
In Wiefelstede (Landkreis Ammerland) ist am Donnerstag ein Autofahrer mit seinem Wagen in die Fensterfront eines Hauses gefahren. Ein Mann, der im Wohnzimmer schlief, wurde leicht verletzt.
Der Familienvater hatte auf dem Sofa gelegen, als das Auto am frühen Morgen über den Vorgarten fuhr, die Fensterfront durchschlug und das Sofa umwarf. Der Mann wurde von mehreren Trümmerteilen getroffen. Auch der 59 Jahre alte Autofahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die anderen Hausbewohner erlitten einen Schock.
Wohnzimmer gleicht einem Trümmerfeld
Nach bisherigem Stand kam der Fahrer gegen 6 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve von der Straße ab, fuhr geradeaus auf das Grundstück und in die Fensterfront. "Die Hälfte des Autos steht im Wohnzimmer", sagte ein Polizeisprecher. Das Wohnzimmer gleiche einem Trümmerfeld. Es sei ein Schaden von rund 30.000 Euro entstanden. Alkohol oder Drogen haben laut Polizei bei dem Unfall keine Rolle gespielt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Zunächst war berichtet worden, dass es sich bei dem Verletzten um den Hausbesitzer handelt. Das Haus ist jedoch eine Gemeinschaftsunterkunft und gehört nach aktuellen Erkenntnissen der Gemeinde. Die Polizei hat ihre Angaben entsprechend korrigiert.