Ein mit Bewegungsunschärfe fotografierter Streifenwagen der Polizei in der Frontansicht. © NDR Foto: Julius Matuschik

Mann zeigt Hitlergruß und greift jugendliche Zeugen an

Stand: 08.07.2024 12:43 Uhr

Ein Mann hat beim Schützenfest in Bookholzberg (Landkreis Oldenburg) den Hitlergruß gezeigt und nationalsozialistische Parolen gerufen. Jugendliche meldeten das, woraufhin der Mann sie angriff.

Der 33-Jährige aus Ganderkesee hat früh am Sonntag beim Schützenfest in Bookholzberg lautstark nationalsozialistische Parolen gerufen und dabei die rechte Hand gehoben, wie die Polizei mitteilte. Eine Gruppe Jugendlicher habe das beobachtet und der Security gemeldet. Dann verließen die Teenager nach den Angaben das Fest. Der 33-Jährige sei ihnen mit einer Gruppe anderer Männer gefolgt. Gemeinsam hätten sie die Jugendlichen angegriffen.

Polizei sucht Zeugen

Zwei 17-Jährige und ein 19-Jähriger trugen laut Polizei leichte Verletzungen am Oberkörper davon. Der 33-Jährige wurde gefasst. Wer Hinweise zu den anderen Angreifen geben kann, wird gebeten, sich unter (04431) 941 0 bei der Polizei in Wildeshausen zu melden. Gesucht werden sechs Männer zwischen 30 und 40 Jahren.

Dieses Thema im Programm:

Regional Oldenburg | 08.07.2024 | 13:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Rechtsextremismus

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Auto wird nach einem Unfall in Norden abgeschleppt. Zwei Frauen sind gestorben. © NonstopNews

Zusammenstoß zwischen Auto und Lkw - zwei Frauen tot

Die Autofahrerin und ihre Beifahrerin starben laut Polizei an der Unfallstelle in Norden. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen