Auto gerät unter Lkw: A1 nach tödlichem Unfall wieder frei

Stand: 18.03.2025 18:15 Uhr

Bei einem Unfall auf der A1 im Landkreis Oldenburg ist am Montag ein Mann ums Leben gekommen. Der 37-Jährige war an einem Stauende ungebremst unter einen Lkw gefahren. Die Autobahn ist mittlerweile wieder frei.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 37-Jährigen aus Uelzen feststellen. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, sei der Mann im massiv deformierten Auto eingeklemmt worden. Feuerwehrleute schnitten den Pkw auf, um den Fahrer herauszuholen. Der 62 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Lkw-Anhänger blockierte Autobahn

Der Stau auf der Autobahn zwischen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord hatte sich nach einem Lkw-Unfall am Montagmorgen gebildet. Dabei war der Anhänger eines Sattelschleppers umgekippt und hatte die Fahrbahn blockiert. Wie die Polizei mitteilte, blieb der 68-jährige Lkw-Fahrer äußerlich unverletzt, wurde aber zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallursache unklar

Nach den beiden Unfällen war die A1 in Richtung Osnabrück zwischen dem Dreieck Stuhr und Wildeshausen-Nord wegen der Bergungsarbeiten bis in den späten Abend gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Weitere Informationen
Ein Mann in rotem Pullover und eine Frau in Feuerwehruniform mit Helm stehen vor einem roten Feuerwehrauto mit Blaulicht und Rauch im Hintergrund. © NDR Foto: Andrea Seifert

Mein Einsatz - der NDR Feuerwehr-Podcast

Im Podcast „Mein Einsatz“ sprechen Freiwillige Feuerwehrleute mit NDR Reporter Torben Hildebrandt und Feuerwehrfrau Theresa Balzer über Einsätze, die sich ins Gedächtnis eingebrannt haben. mehr

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 17.03.2025 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Pkw und ein Lkw stehen nach einem Unfall neben einem Baum. © Nord-West-Media TV

Unfall im Landkreis Vechta: 34-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Ein Lkw war auf einer Landstraße mit einem Auto zusammengestoßen. Auch der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen