Ein Blaulicht leuchtet an einem Streifenwagen. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Angriff auf Kreuzung: Männer treten schwangerer Frau in den Bauch

Stand: 06.02.2025 09:25 Uhr

Nach einem eskalierten Streit in Bremen sollen ein 25-jähriger Autofahrer und seine schwangere 36-jährige Beifahrerin von drei Männern attackiert worden sein. Die Angegriffenen erlitten Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus.

Der 25-jährige Fahrer und seine schwangere Beifahrerin waren laut Polizei am Montag mit dem Auto unterwegs, als sich vor ihnen drei Männer aus dem Auto heraus mit einer Person am Straßenrand unterhielten. Dabei sollen sie die Fahrbahn blockiert haben. Den Angaben zufolge hupte der 25-Jährige und ein Streit entwickelte sich - bis die Männer die Fahrbahn schließlich freigaben.

Schwangere Beifahrerin erleidet Tritte und Schläge in den Bauch

Als der 25-Jährige jedoch an einer Kreuzung halten musste, soll einer der Männer die Autotür geöffnet und ihm wiederholt ins Gesicht geschlagen haben. Als die 36-jährige Beifahrerin ihrem Bekannten helfen wollte, hätten die zwei anderen Männer sie ebenfalls angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, erlitt die 36-jährige Schwangere mehrere Schläge und Tritte in den Bauch und kam ins Krankenhaus. Beiden Verletzten sowie dem ungeborenen Kind ist "nichts Schlimmeres" passiert, wie die Polizei mitteilte. Die drei Männer flüchteten nach der Tat. Zwei der mutmaßlichen Angreifer - ein 15- und ein 24-Jähriger - konnten bereits festgenommen werden. Ein Drogentest fiel den Angaben zufolge positiv aus. Die Polizei fahndet noch nach dem dritten Mann.

Archiv
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 04.02.2025 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Boris Herrmann auf seiner Malizia in Les Sables-d'Olonne mit der Flagge des Yacht Club de Monaco © Olivier Blanchet / Alea

Herrmann und Casiraghi starten beim Segel-Klassiker Admiral's Cup

Der Hamburger Skipper wird bei der Neuauflage des Admiral's Cup gemeinsam mit seinem Freund auf einem Boot segeln. Auch weitere Mitglieder des Teams Malizia sind dabei. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen