Stand: 07.06.2023 10:36 Uhr

Heideurlauber sind immer jünger dank Social Media

Ein Stall zwischen typischen Pflanzen in der Lüneburger Heide © Fotolia Foto: Gabriele Rohde
Filme, Podcasts und Fotos bei Social Media erreichen die Zielgruppe der 25 bis 34-Jährigen. (Themenbild)

Die Lüneburger Heide ist mit ihrer Social Media Kampagne nach eigenen Angaben sehr erfolgreich. Sie erreiche damit eine immer jüngere Zielgruppe, so die Lüneburger Heide GmbH. Sie wirbt auf verschiedenen Plattformen für die Region. Ein Video zum Erdölmuseum in Wietze habe beispielsweise bei TikTok erstmals die Grenze von 100.000 Klicks geknackt, hieß es. Das Image der Lüneburger Heide aus der Roy Black-Zeit sei schon lange vorbei, sagt Ulrich von dem Bruch, Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH. Durch das aktive Social Media Marketing locke man seit der Corona-Krise immer mehr junge Besucherinnen und Besucher an. Das Durchschnittsalter eines Heideurlaubers sei mittlerweile auf 41 Jahre gesunken und es würden mehr Urlaube gebucht.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 07.06.2023 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Kinder einer Kita ziehen sich an, um im Außengelände zu spielen. © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Niedersachsen startet Werbekampagne für Kita-Fachkräfte

Die Aktion soll Freude an der Arbeit mit Kindern vermitteln und Wege in den Beruf aufzeigen. Landesweit fehlt Personal. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zum Fachkräftemangel: Müssen wir alle länger arbeiten?