Bauarbeiten auf der A7 - mehrere Sperrungen aufgehoben
Mehrere Bauarbeiten haben am Wochenende für Sperrungen auf der A7 gesorgt. Seit Freitagabend war etwa die Strecke zwischen Seevetal-Ramelsloh und dem Horster Dreieck in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt.
Dort wurde auf rund drei Kilometern der Asphalt erneuert. Die Schäden auf der Fahrbahn im Landkreis Harburg seien demnach durch starke Wetterwechsel im Winter entstanden, wie die Autobahn GmbH Nord mitteilte. Zuletzt war in dem Bereich daher nur noch Tempo 80 erlaubt. Seit dem frühen Montagmorgen ist die Sperrung wieder aufgehoben.
Neue Brücke sorgt für Sperrung auf A7
Weiter nördlich müssen Autofahrerinnen und Autofahrer weiterhin Geduld aufbringen: Zwischen Owschlag und Rendsburg/Büdelsdorf in Schleswig-Holstein werden Stahlträger für eine neue Brücke über der A7 eingesetzt. Dafür wurde die Strecke bereits am Wochenende zeitweise in beiden Richtungen gesperrt. Am kommenden Wochenende wird die Autobahn nach Flensburg erneut von Freitagabend (19.04.) bis Montagfrüh (22.04.) um 5 Uhr gesperrt.
Umleitung ab Schleswig-Jagel
Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern, die in Richtung Flensburg unterwegs sind, empfiehlt die Autobahn GmbH, am Autobahnkreuz Rendsburg abzufahren. Dort führt eine Umleitungsstrecke führt über die A210, B202 und B77. An der Anschlussstelle Schleswig-Jagel geht es wieder auf die A7 in nördlicher Richtung.