Eine Polizistin und ein weiße Schutzanzüge gekleidete Einsatzkräfte sichern Spuren am Tatort in Sarstedt. © NonstopNews Aktuell

Tödlicher Messerangriff in Sarstedt: Verdächtiger gefasst

Stand: 02.09.2024 22:19 Uhr

Nach einem Angriff mit einem Messer auf einen 61-Jährigen in der Nähe des Bahnhofs in Sarstedt (Landkreis Hildesheim) hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Das Opfer war kurz nach der Attacke gestorben.

Der Verdächtige wurde nach Angaben der Polizei Hildesheim am Abend gegen 21.15 Uhr in Sarstedt gefasst und festgenommen. Die Beamten hatten seit dem Angriff am Montagmorgen nach dem flüchtigen Täter gefahndet - unter anderem auch mit einem Hubschrauber. Gegen 10 Uhr am Morgen hatte ein Unbekannter das 61-jährige Opfer aus der Region Hannover mit einer Stichwaffe so schwer verletzt, dass es kurze Zeit später starb. Über ein mögliches Motiv des Verdächtigen sagte die Polizei am Abend nichts. Die Beamten kündigten an, am Dienstag gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft weitere Informationen zu nennen.

Polizei: Kein terroristischer Hintergrund

Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund der Tat hatte die Polizei am Nachmittag nicht. In welcher Beziehung Täter und Opfer zueinander standen, war zunächst unklar.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 02.09.2024 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Über der Frontscheibe eines Rettungswagens blinkt das Blaulicht. © NDR Foto: Julius Matuschik

Unfall in Hannover: Radfahrerin unter Lkw eingeklemmt

Die Feuerwehr Hannover musste das Fahrzeug anheben, um die Frau zu befreien. Ein Notarzt versorgte die 73-Jährige. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen