Messerattacke in Hannover: Zwei Verdächtige festgenommen

Stand: 06.09.2023 18:59 Uhr

Zwei Männer sollen in Hannover-Stöcken einen Mann niedergestochen haben. Die beiden Verdächtigen wurden in Mainz gefasst und sitzen in Untersuchungshaft.

Den mutmaßlichen Tätern im Alter von 68 und 27 Jahren wird vorgeworfen, einen 27-Jährigen in der Ithstraße mit einem Messer angegriffen zu haben. Der Angegriffene konnte sich den Angaben zufolge losreißen und fliehen. Die beiden Verdächtigen sollen daraufhin mit einem Auto geflüchtet sein. Der 27-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper.

Details zur Tat sind unklar

Die Polizei ermittelt gegen die Verdächtigen wegen versuchten Totschlags. Zum Tatmotiv und weiteren Details liegen der Polizei laut Staatsanwaltschaft Hannover bisher keine Erkenntnisse vor. Die Motive sind den Angaben zufolge weiterhin Teil der Ermittlungen.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

Niedersachsen 18.00 | 04.09.2023 | 18:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Polizist, der hat seine Hände unter die Schutzweste der Uniform gesteckt hat. © NDR Foto: Julius Matuschik

Wie bei "Squid Game": Passanten melden bewaffnete Jugendliche

Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Jugendlichen seien maskiert durch Rinteln gezogen. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen