Ein Polizeihund wird von einem Beamten am Halsband festgehalten. © NDR Foto: Julius Matuschik

24-Jähriger aus Maßregelvollzug in Wunstorf geflüchtet

Stand: 26.02.2025 18:35 Uhr

Die Polizei Hannover fahndet seit Dienstag nach einem 24 Jahre alten Mann, der nach einem Hofgang aus dem Maßregelvollzug in Wunstorf entwichen ist. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sei eine umgehend eingeleitete Fahndung am Dienstag erfolglos geblieben. Bei der Suche nach dem 24-Jährigen sei auch der Polizeihubschrauber Phoenix zum Einsatz gekommen. Am Mittwoch sei mit Unterstützung eines Personenspürhundes nach dem Flüchtigen gefahndet worden. Auch dieser Einsatz habe nicht zum Auffinden des Gesuchten geführt.

Der Gesuchte wird folgendermaßen beschrieben:

  • 24 Jahre, farbig
  • kräftige Statur, leichter Bauchansatz, Glatze
  • weiße Turnschuhe, graue Jogginghose
  • schwarzer Pullover mit rot-weißem Logo auf der Brust
  • schwarze, hüftlange Winterjacke
  • gebrochenes Deutsch

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes geben können, sich unter der Rufnummer (0511) 1 09 55 55 zu melden.

Weitere Informationen
Außengelände des Maßregelvollzugszentrums in Moringen © NDR Foto: Theresa Möckel

Göttingen: Zusätzliche Plätze im Maßregelvollzug geplant

Mehr als 40 suchtkranke oder psychisch kranke Straftäter warten derzeit laut Sozialministerium auf eine Unterbringung. (14.01.2025) mehr

Mehr Nachrichten aus der Region

Hochgestellte Hocker in einem Spiel- und Klassenraum © picture alliance/dpa | Jens Kalaene

Personalnot: Ganztagsbetreuung in Gefahr?

Bald sollen Schulkinder ein Recht auf eine Ganztagsbetreuung bekommen. Doch Erzieher fehlen schon heute. Wie soll das funktionieren? mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen