Mann läuft vor Verkehrskontrolle davon und tritt Polizistin
Um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, hat ein 33 Jahre alter Mann in Salzgitter nach Polizisten geschlagen und getreten. Nach kurzer Flucht wird er gefasst - und landet am Ende im Gefängnis.
Laut Polizeiangaben war der 33-Jährige den Beamten in der Nacht zu Sonntag auf seinem Kleinkraftrad im Stadtteil Lebenstedt aufgefallen. Einem Atemalkoholtest stimmte der Mann zunächst zu. Dieser ergab einen Wert von 0,88 Promille. Als die Beamten daraufhin seine Personalien überprüfen wollten, eskalierte die Situation: Der 33-Jährige lief plötzlich davon und schlug während seiner kurzen Flucht auf einen ihn verfolgenden Polizisten ein und trat eine Polizistin. Beide Beamte wurden leicht verletzt.
Verbotenes Messer, Pyrotechnik und zwei Haftbefehle
Weitere alarmierte Einsatzkräfte konnten den Mann wenig später fassen. Bei der Durchsuchung des 33-Jährigen auf einer Polizeiwache fanden die Beamten bei ihm Betäubungsmittel, ein verbotenes Einhandmesser und selbstgebaute Pyrotechnik. Auch wurden dort die Personalien des Mannes überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle bestehen. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Laut Polizei muss er sich nun sechs Strafverfahren sowie einer Ordnungswidrigkeit verantworten.