Ein Phantombild des mutmaßlichen Täters. Er soll in Northeim drei Tankstellen überfallen haben. © Polizeiinspektion Northeim

Polizei sucht mit Phantombild nach Tankstellen-Räuber

Stand: 20.11.2023 12:35 Uhr

Die Polizei sucht einen Mann, der im Frühjahr drei Tankstellen in Northeim überfallen haben soll. Mit einer vorgehaltenen Waffe hatte er demnach die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Jedes Mal sei der Täter mit einem olivfarbenen Winterparka bekleidet gewesen und habe eine Kapuze mit Fellkragen getragen. Möglicherweise, so die Polizei, gelangte der Täter mit einem Fahrrad zum Tatort. Bei den Raubüberfällen erbeutete der Gesuchte laut Polizei einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Polizei Northeim bittet um Hinweise

Ein Foto des mutmaßlichen Täters. Er soll in Northeim drei Tankstellen überfallen haben. © Polizeiinspektion Northeim
Dieser Mann soll drei Tankstellen in Northeim überfallen haben - jedes Mal mit einem olivfarbenen Parka bekleidet.

Die Polizei hat nun Fotos und ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Der Gesuchte hat rötlich blondes Haar, einen Kinnbart, wird auf ein Alter von 25 bis 30 Jahren und auf eine Körpergröße von etwa 1,75 Metern geschätzt. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (05551) 7 005 200 bei der Polizei Northeim zu melden.

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Neugeborenes trinkt an der Brust der Mutter © Colourbox Foto: Sergey Novikov

Muttermilch spenden: Ab sofort in Göttingen möglich

Die Muttermilch wird für die Versorgung von Frühchen und Neugeborenen an der Universitätsmedizin Göttingen genutzt. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen