Zwei Polizisten legen einem Mann Handschellen um. © NDR Foto: Julius Matuschik

Frau mit Armbrust an Salzgittersee angeschossen

Stand: 21.07.2024 12:45 Uhr

Der Bolzen einer Armbrust hat eine 44-Jährige am Samstagabend am Salzgittersee am Bein verletzt. Die Polizei verdächtigt drei Männer im Alter von 33, 34 und 48 Jahren.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte steckte das Geschoss noch im Bein der Frau. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in ein Krankenhaus. Die Polizei fahndete im Umfeld nach einem möglichen Schützen und stieß auf die drei Verdächtigen. "Im direkten Umfeld der Personengruppe wurde eine Armbrust aufgefunden", teilte die Polizei mit.

Alkohol im Spiel? Verdächtige reagieren aggressiv

Die Polizeibeamten veranlassten bei allen drei Männern eine Blutentnahme, die auf Alkohol untersucht werden soll. Die beiden jüngeren Männer verhielten sich demnach anhaltend aggressiv und wurden in Gewahrsam genommen. Gegen die Beschuldigten werde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet, teilte die Polizei weiter mit.

Polizei bittet Zeugen um Mithilfe

Bei sommerlichem Wetter war der Badesee am Samstag laut Polizei gut besucht. Die Ermittler bitten Zeugen, sich bei der unter Telefon (05341) 189 70 bei der Polizeiinspektion Salzgitter zu melden und Hinweise zu geben.

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

„Stop“ ist auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen. © picture alliance/dpa Foto: Robert Michael

19-jähriger Autoposer mit Tempo 190 und Kind unterwegs

Bei der nächtlichen Kontrolle in Gifhorn saß laut Polizei ein Zehnjähriger auf dem Beifahrersitz. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen