So viele wie noch nie: Agritechnica zieht 470.000 Besucher an
Die Landwirtschaftsmesse Agritechnica ist am Samstag in Hannover mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Auch das Gastgewerbe zeigte sich zufrieden: Hotels waren zwischen 80 und 100 Prozent ausgelastet.
Wie die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mitteilte, besuchten rund 470.000 Menschen das weltweit größte Treffen der Agrarbranche. Die Besucherinnen und Besucher seien aus rund 150 Ländern gekommen. Die Messe stand dieses Jahr unter dem Motto "Green Productivity" und thematisierte Zukunftsfragen der Landwirtschaft.
Landwirtschaftliche Maschinen, Vorträge und Service-Angebote
Mehr als 2.800 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten sechs Tage lang neue landwirtschaftliche Maschinen, Produkte und Service-Angebote. Daneben gab es Vorträge und andere Veranstaltungen. Auch Probefahrten mit Traktoren, die mit alternativen Antriebssystemen ausgestattet waren, wurden angeboten.
Dehoga: Agritechnica gut für Hannover
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) Niedersachsen war mit dem hohen Besucheraufkommen ebenfalls zufrieden: Die meisten Hotels im Großraum Hannover waren zwischen 80 und 100 Prozent ausgelastet. Die Agritechnica sei gut für den Standort und die Betriebe, so die Dehoga.
Landwirtschaftsmesse soll 2025 wieder stattfinden
Die Landwirtschaftsmesse Agritechnica findet in einem zweijährigen Rhythmus statt. Im Jahr 2021 fiel sie ebenso wie der Ersatztermin 2022 coronabedingt aus. Die nächste Messe soll 2025 stattfinden.