Schnee im Harz sorgt für Freude auf den Pisten

Stand: 07.03.2023 18:43 Uhr

Im Süden Niedersachsens hat es am Dienstag erneut geschneit. Im Laufe der Woche werden in Göttingen weitere Schneefälle erwartet.

Im Harz sorgte die weiße Pracht am Dienstag für Verkehrsprobleme, lockte aber auch Wintersportler an. In Oderbrück und auf dem Sonnenberg bildete sich eine bis zu 20 Zentimeter tiefe Schneedecke. Am Abend ließen die Schneefälle nach. An der See könnten sich in der Nacht zu Mittwoch weiterhin Schneeschauer bilden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Die Temperaturen fallen auf bis zu minus fünf Grad. Im Binnenland werde leichter Frost erwartet.

Erneut Schneefall im Raum Göttingen

Am Mittwoch gibt es laut DWD einen Wechsel aus Sonne und Wolken bei Tageshöchstwerten von fünf Grad. In der Nacht zum Donnerstag erwarten die Meteorologen im Göttinger Raum erneut Schneefall bei Temperaturen von bis zu minus sechs Grad.

VIDEO: Schnee verwandelt Teile Niedersachsens in Winterwunderland (1 Min)

Winterrückkehr zum Wochenbeginn

Bereits am Montag war in Teilen Niedersachsens der Winter zurückgekehrt. Vor allem in einem Streifen von Oldenburg über Delmenhorst bis nach Lüneburg hatte sich den Menschen ein kleines Winterwunderland gezeigt. Insbesondere in höheren Lagen führten die niedrigen Temperaturen laut DWD zu glatten Straßen - es kam zu Glätteunfällen.

Weitere Informationen

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 07.03.2023 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, r) und Boris Pistorius (SPD), Bundesminister der Verteidigung am 04. September 2024 © picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius

SPD Niedersachsen: Pistorius der bessere Kanzlerkandidat?

Viele Parteimitglieder würden lieber Boris Pistorius als Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten küren. Offen sagen will das bisher aber niemand. mehr