Der Unfallwagen nach einem Zusammenstoß in Rostock © Stefan Tretropp

Rostock: Schwerer Auto-Unfall mit zwei Schwerverletzten

Stand: 22.02.2023 05:27 Uhr

Weil ein Autofahrer in Rostock eine rote Ampel überfahren hat, kam es am frühen Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Die B105 musste in der Folge einige Zeit gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich an der Rostocker Kreuzung Messestraße/ Hamburger Straße. Ein 24 Jahre alter Autofahrer wollte über die Hamburger Straße geradeaus zur gegenüberliegenden Tankstelle fahren, missachtete dabei aber die rote Ampel.

Auto wird durch den Zusammenprall auf Erdhügel geschleudert

Ein 42 Jahre alter Fahrer, der aus Richtung Sievershagen kommend in Richtung Schutower Kreuz unterwegs war, fuhr laut Augenzeugen bei Grün über die Ampel. Die beiden Autos stießen in der Folge zusammen und der Pkw des 42-Jährigen kam von der Straße ab. Er fuhr durch einen Bauzaun und landete schließlich auf einem Erdhügel. Der Fahrer wurde schwer verletzt und war nicht mehr ansprechbar.

Der Wagen des Unfallverursachers blieb hingegen vollkommen zerstört auf der Kreuzung stehen. Auch der 24-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt. Beide Fahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei rund 45.000 Euro. Für die Bergung der beiden Unfallwagen musste die Kreuzung zum Teil voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 22.02.2023 | 06:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Gefahrgutzug und Feuerwehr im Einsatz © Tilo Wallrodt Foto: Tilo Wallrodt

Zinnowitz: Feuerwehr bei Einsatz wegen Chlorgas-Leck bedroht

Die Einsatzkräfte hatten wegen eines Chlorgas-Lecks die Promenade in dem Ort auf Usedom abgesperrt. mehr

Die Applikation App WhatsApp ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen. © picture alliance/dpa Foto: Silas Stein

Im Handy abonnieren: Die NDR MV Nachrichten bei Whatsapp

Im NDR MV Whatsapp-Kanal gibts die wichtigsten Themen für Mecklenburg-Vorpommern kompakt und schnell zusammengefasst. extern