Unerlaubter Fußgängerüberweg am Bahnhof Blankenberg © Bundespolizeiinspektion Rostock

Anwohner bebaut unerlaubt Bahnstrecke in Blankenberg

Stand: 30.05.2023 14:30 Uhr

Ein Fußgängerüberweg und ein Wasserturm am Bahnhof Blankenberg beschäftigen die Bundespolizei. Sie ermittelt gegen einen Anwohner, der die nicht genehmigten Baumaßnahmen vorgenommen haben soll.

Wegen nicht genehmigter Bauarbeiten am Bahnhof Blankenberg im Kreis Ludwigslust-Parchim hat die Deutsche Bahn die dortige Strecke gesperrt. Auf ihr fahren unregelmäßig Güterzüge Richtung Sternberg, Personenverkehr gibt es keinen.

Ermittlung wegen Störung öffentlicher Betriebe

Ein Anwohner hat an mehreren Wochenenden einen nicht mehr genutzten Bahnübergang für Fußgänger aufwendig erneuert und einen Wasserturm aufgestellt. Er gab gegenüber der Polzei an, dies ehrenamtlich getan zu haben. Gegen den Anwohner wird jetzt wegen Störung öffentlicher Betriebe in besonders schweren Fall ermittelt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 30.05.2023 | 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Prognose Bundestagswahl 2025 © Tagesschau

Liveticker zur Bundestagswahl: Prognose sieht Union vorn, SPD rutscht ab

Ergebnisse, Reaktionen, Livestreams, Interviews. Am Wahlabend finden Sie hier alles Wichtige zur Bundestagswahl 2025 in MV. Video-Livestream

Bundestagswahl 2025: Blick von in den Plenarsaal im Bundestag, auf die leeren blauen Stühle für die Abgeordneten. © dpa Bildfunk Foto: Michael Kappeler

Bundestagswahl 2025: Alle Infos für Mecklenburg-Vorpommern

Heute, am 23. Februar, wird gewählt. Hier finden Sie Infos zu Wahlkreisen, Personen und Ergebnissen zur Bundestagswahl in MV. mehr