Deutsche Box-Meisterschaften: Mehrere Medaillen für BC Traktor Schwerin
Die 100. Ausgabe der Deutschen Meisterschaften im Boxen in Schwerin ist beendet. In der Palmberg-Arena gingen etwa 200 Boxerinnen und Boxer an den Start.
In der Schweriner Palmberg-Arena kämpften 200 Boxerinnen und Boxer bei den 100. Deutschen Meisterschaften. Qualifiziert hatten sich zuvor die jeweils besten Boxsportler der Landesverbände - sie kämpften bis Sonnabend im Turniermodus gegeneinander. Schirmherr der Jubiläumsausgabe der Deutschen Meisterschaften war der frühere Olympiasieger und Weltmeister Henry Maske.
Mehrere Medaillen für BC Traktor Schwerin
Zum Finale der Meisterschaften hat es mehrere Medaillen für den BC Traktor Schwerin gegeben. Dreimal Gold und einmal Silber konnten sich die Kämpfer des Gastgebers sichern. So verteidigte Yaroslav Samofalov gegen den früheren Schweriner Nick Bier im Weltergewicht seinen Deutschen Meistertitel. Im Leichtgewicht gab es ein reines Schweriner Duell: Alen Rahimic setzte sich dabei gegen Razmik Sargsyan durch. Und auch Daniel Meyer wurde deutscher Meister, im Mittelgewicht. Insgesamt gab es für Mecklenburg-Vorpommern bei den Deutschen Meisterschaften viermal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze.