Mythen der Monster: Medusa
Hier geht es um Ava - und die hat ein Problem. Ein Wutproblem. Wenn sie wütend ist, passieren auf einmal richtig sonderbare, schlimme Dinge! Einmal verwandelt sie ihren Mitschüler, der oft ziemlich fies zu ihr ist, sogar in Stein. Und sie kann es nicht steuern. So kann es nicht weitergehen! Ava wechselt auf ein Internat - und da scheinen alle besondere Fähigkeiten zu haben …
Das meint die Mikado Redaktion:
*** Ein toughes Mädchen, das mit sich selbst und den Dingen, die ihr ungeplant passieren, struggelt: Hier kann man sich total leicht mit der Hauptperson identifizieren. Die Story ist modern und hat ein gutes Tempo. Immer wieder gibt es unerwartete Wendungen, es wird also nie langweilig auf den 320 Seiten. Wie nebenbei lernt man beim Lesen noch einiges über die "Mythen und Monster", die der Titel der Buchreihe schon verspricht. Dabei geht es übrigens um weibliche Monster der griechischen Mythologie - so wie Medusa. Eine coole Idee, die weiblichen Wesen mal in den Vordergrund zu rücken! Auch wenn es um Monster geht, ist das Buch überwiegend lustig und spannend, eher weniger gruselig geschrieben.
Wir empfehlen dieses Buch allen ab 10 Jahren. Durch die Mischung aus Spannung und humorvoller Erzählung werden Fans ganz unterschiedlicher Genres auf ihre Kosten kommen. Man muss auch keine Vorkenntnisse zur griechischen Mythologie mitbringen - es gibt ein Glossar im Buch, das nochmal alle wichtigen Begriffe erklärt. ***
Mythen der Monster: Medusa
- Seitenzahl:
- 320 Seiten
- Genre:
- Kinderbuch
- Verlag:
- Carlsen
- Bestellnummer:
- 978-3-551-55949-4
- Preis:
- 15,00 €
- FSK:
- ab 10 Jahren
Schlagwörter zu diesem Artikel
Kinderbücher
