Mitternachtsdiebe
In Pias Leben bricht das Chaos aus! Papas neue Freundin soll bei ihnen einziehen - mit ihrer Tochter auch noch! Bloß nicht! Und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird auch noch in das Museum, in dem Papa arbeitet, eingebrochen und eine superwichtige Figur gestohlen. Das kann so nicht weitergehen - zusammen mit ihrem Freund Pepe nimmt Pia die Dinge selbst in die Hand. Werden die beiden den Fall aufklären und die Figur zurückbekommen?
Das meint die Mikado Redaktion:
*** Hier trifft das emotionale Thema "Patchworkfamilie" auf einen spannenden Krimi - und das liest sich super! Marie Hüttner gelingt ein turbulenter Detektivfall in einfacher Sprache. Alle Charaktere sind toll beschrieben, man kann sie sich direkt vorstellen. Ein paar der Ermittlungsansätze sind vielleicht ein wenig unrealistisch - aber hey, das ist auch kein Sachbuch zum Thema "Wie werde ich Superermittler?", sondern ein Roman, der Spaß machen soll und von den vielen unerwarteten Wendungen und genialen Einfällen der Autorin lebt.
In der Reihe gibt es übrigens noch ein Buch, das ihr direkt lesen könnt, wenn euch der Schreibstil gefällt: "Ist Oma noch zu retten" heißt nämlich der erste Fall um Pia und Pepe.
Das Buch ist ideal für Kids ab 9 oder 10 Jahren, die Lust haben auf einen aufregenden Kriminalfall, der immer wieder lustige Momente hat und bei dem man so richtig mitfiebern kann. Kurze Kapitel, verteilt auf 288 Seiten, einfache Sprache und ein mitreißender Inhalt. Das perfekte Buch für die Hängematte. ***
Mitternachtsdiebe
- Seitenzahl:
- 218 Seiten
- Genre:
- Kinderbuch
- Verlag:
- Thienemann
- Bestellnummer:
- 978-3-522-18613-1
- Preis:
- 13,00 €
- FSK:
- ab 10 Jahren