Irgendwo wartet das Leben
Das Buch beginnt aus der Sicht von Greyson. Der wird von seinem Vater und seinem Bruder schlecht behandelt. Sein Bruder hat ihn auf dem Weg zur Schule zum Beispiel richtig doll gekniffen. Und die Schule ist dort, wo Greyson wohnt - in Fawn Creek, einer Kleinstadt. In diese Klasse kommt ein neues Mädchen: Orchid.
Die ist ganz besonders, hat schon in Paris und New York gewohnt und trägt - ganz ungewöhnlich - eine Blume in den Haaren. Greyson ist fasziniert. Und seine MitschülerInnen? Das erfahren wir in den nächsten Kapiteln, in denen immer jemand anderes die Geschichte weitererzählt. Nicht alle finden Orchid toll. Manche sind neidisch. Manche genervt von ihrer weltoffenen Art. Wer wird sich mit ihr anfreunden? Zwischen wem wird es Streit geben? Und für wen wird dies eine der wichtigsten Begegnungen des ganzen Lebens werden?
Das meint die Mikado Redaktion:
*** Die ständigen Perspektivwechsel ermöglichen es den LeserInnen, eine nahezu allwissende Perspektive einzunehmen, ohne dass in den Texten Nähe und Intimität eingebüßt werden müsste. So ist man ganz nah dran an allen Charakteren, die mit sich selbst, der Welt und dem Teenagerdasein hadern, zwischen Freundschaft und Eifersucht schwanken und uns in unvorhergesehenen Wendungen immer wieder zum Schmunzeln, Nachdenken und Selbstreflektieren bringen. Dieses Buch legt man nicht so schnell aus der Hand! ***
Irgendwo wartet das Leben
- Seitenzahl:
- 352 Seiten
- Genre:
- Kinderbuch
- Verlag:
- dtv
- Bestellnummer:
- 978-3-423-64110-4
- Preis:
- 16,00 €
- FSK:
- ab 11 Jahren