Bundestagswahl 2025: Die Ergebnisse aus dem Wahlkreis Hamburg-Wandsbek
Hamburg hat gewählt: Für die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 finden Sie hier die Wahlergebnisse aus dem Wahlkreis Hamburg-Wandsbek.
Im Wahlkreis Hamburg-Wandsbek konnte sich Aydan Özoğuz (SPD) mit 32,3 Prozent die Mehrheit bei den Erststimmen sichern. Ihr folgt Franziska Hoppermann (CDU) mit 24,7 Prozent. Auf Platz drei steht Peggy Heitmann von der AfD mit 14,5 Prozent, dann kommt Manuel Sarrazin (Grüne) mit 13,0 Prozent. Thomas Iwan (Die Linke) kommt auf 10,6 Prozent, Martina Gruhn-Bilic (FDP) konnte 3,2 Prozent erreichen.
Zweitstimmen: SPD liegt in Hamburg-Wandsbek vorn
Bei den Zweitstimmen liegt die ebenfalls die SPD mit 24,9 Prozent der Stimmen vorne, gefolgt von der CDU mit 22,3 Prozent. Dann kommen die Grünen mit 14,5 Prozent, auf Platz vier findet sich die AfD mit 14,1 Prozent. Die Linke erreicht 11,5 Prozent, das BSW 4,7 Prozent und die FDP 4,1 Prozent. (Stand 24.02.2025, 07.37 Uhr)
Die Grafiken aktualisieren sich automatisch und zeigen den aktuellen Stand an.
Hier finden Sie die Wahlergebnisse aus den Wahlkreisen Hamburg-Mitte, Hamburg-Altona, Hamburg-Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Hamburg-Bergedorf-Harburg.
Bundestagswahl 2021: Aydan Özoğuz (SPD) bekommt die meisten Erststimmen
Bei der letzten Bundestagwahl 2021 konnte Aydan Özoğuz von der SPD 38,7 Prozent der Erststimmen für sich gewinnen. Auch bei den Zweitstimmen lag die SPD mit 34,3 Prozent der Stimmen vorne. Weitere Wahlergebnisse zur Bundestagswahl 2021 aus dem Wahlkreis Hamburg-Wandsbek finden Sie hier.
