Wochenendsperrungen auf der U3 und der A25 in Hamburg
An diesem Wochenende gibt es in Hamburg wieder zahlreiche Verkehrsbehinderungen, da auf den Straßen viel gebaut wird. Außerdem wird auf den Schienen neben den bekannten Baustellen zusätzlich die vielbefahrene U3-Bahnstrecke blockiert.
Seit Sonnabendmorgen fahren auf der U-Bahnstrecke der U3 zwischen den Haltestellen Wandsbek-Gartenstadt und Barmbek nur noch Busse statt Bahnen. Der Abschnitt ist wegen der Erneuerung von Gleisen bis Sonntag zum Betriebsschluss gesperrt. Die Fahrtzeit verlängert sich daher um bis zu 20 Minuten.
Fahrgäste am Bahnhof Barmbek doppelt betroffen
Neben der U-Bahn fährt auch die S-Bahn zwischen Barmbek und Ohlsdorf nicht. Das gilt noch bis in das Osterwochenende hinein. Bei der S1 werden hier schon seit einer Woche Schienen erneuert.
Weitere Zugausfälle auf Dammtorstrecke
Weiterhin rollen keine Fern- und Regionalzüge auf der Dammtorstrecke zwischen Altona und dem Hauptbahnhof. Die Züge von und nach Kiel, Flensburg und Westerland beginnen und enden in Pinneberg.
A25: Auf- und Abfahrt Bergedorf gesperrt
Auf der A25 ist seit Sonnabendmorgen außerdem die vielbefahrene Auf- und Abfahrt Bergedorf in Richtung Geesthacht gesperrt. Zudem ist die Autobahn in diesem Bereich auf einen Streifen verengt, weil Asphaltschäden beseitigt werden.