Viele Straßen für Hamburg-Marathon gesperrt
In Hamburg findet heute wieder der Hamburg-Marathon mit Tausende Athletinnen und Athleten statt. Für die Veranstaltung sind viele Straßen gesperrt.
Erste Sperrungen am Messegelände gab es bereits seit Donnerstagabend. Am Sonnabend kam es wegen der Läufe der Veranstaltung "Das Zehntel" im Bereich rund um die Messehallen zu weiteren Straßensperrungen.
Am meisten Straßen am Sonntag gesperrt
Heute gehen insgesamt rund 26.000 Athletinnen und Athleten an den Start. 42,195 Kilometer zieht sich ihre Laufstrecke durch die Stadt und dafür werden etliche Straßen gesperrt. Die Laufstrecken rund um Alster und Elbe und rund um den Stadtpark sind seit 7.55 Uhr gesperrt. Die Sperrungen ziehen sich bis in den Nachmittag. Mit einzelnen Einschränkungen muss noch bis Montagmorgen um 6 Uhr gerechnet werden - vor allem rund um den Start- und Zielbereich an den Messehallen.
Interaktiver Streckenplan zeigt Details der Sperrungen
Eine interaktive Karte des Hamburg-Marathons zeigt, an welcher Stelle in der Stadt zu welcher Zeit Straßen gesperrt sein werden. Die Zufahrten zu einigen Wohngebieten sind durch die Strecke des Hamburg-Marathons besonders eingeschränkt. Für die betroffenenen Anwohnerinnen und Anwohner in Alsterdorf, Bellevue, Fontenay, Karoviertel, Maienweg, Schöne Aussicht und Winterhude gibt es auf den Stadtteil bezogene Detailinfos auf der Internetseite des Hamburg-Marathons.
Hotline zu Sperrungen beim Hamburg-Marathon
Für Fragen zu Sperrungen während es Hamburg Marathons geben sowohl der Hamburg Marathon selbst, als auch die Hamburger Polizei Auskunft.
- Hotline Hamburg-Marathon: 0152/54 634 634 (Mobilnummer, nur 23. April bis 26. April, jeweils 15 Uhr bis 19 Uhr)
- Mail Hamburg-Marathon: traffic@marathonhamburg.de
- Hotline Hamburger Polizei: 040/428 65 65 65 (nur 27. April bis 28. April, jeweils von 7.30 Uhr bis 16 Uhr)