Die Polizei steht an den Gleisen eines Güterzuges. © Screenshot Nonstopnews

Unfall in Stellingen: Mann wird von Zug erfasst und stirbt

Stand: 14.10.2023 15:03 Uhr

Großeinsatz von Polizei und Rettungskäften in Hamburg-Stellingen: Sie wurden am Sonnabend zu einer Bahnbrücke gerufen, wo ein Mann von einem Zug mitgerissen wurde und gestorben ist.

Laut Bundespolizei ereignete sich der Unfall an der Vogt-Kölln-Straße. Wie und warum der 37-jährige auf die Gleise kam, ist derzeit noch nicht geklärt. Nach Angaben der Bundespolizei konnte der Lokführer eines Güterzuges nicht mehr rechtzeitig anhalten und der Zug erfasste den Mann an den Gleisen.

Todesursache wird untersucht

Die Bundespolizei hat keine Hinweise auf einen Selbstmord. Es wird den Angaben zufolge in alle Richtungen ermittelt. Der Leichnam wird jetzt in der Gerichtsmedizin untersucht, um die genauen Todesumstände zu klären.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 14.10.2023 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein großer Greifer wirft Abfall aus dem Müllbunker in den Verbrennungfsofen in einer Hamburger Müllverwertungsanlage. © pictura alliance / dpa Foto: Christian Charisius

Europas modernste Müllentsorgungsanlage entsteht in Hamburg

Die Stadtreinigung hat den Genehmigungsbescheid für ihr neues Zentrum für Ressourcen und Energie in Stellingen bekommen. Die Anlage soll 2026 in Betrieb gehen. mehr