Eine U-Bahn der Linie 3 in Hamburg. © picture alliance / dpa Foto: Angelika Warmuth

U3 am Wochenende zwischen Berliner Tor und Barmbek gesperrt

Stand: 16.06.2023 21:30 Uhr

Seit Freitagabend ist auf der U-Bahn-Linie 3 der Abschnitt zwischen den Haltestellen Berliner Tor und Barmbek gesperrt, weil an den Gleisen gebaut wird.

Noch bis Sonntag, 18. Juni, Betriebsschluss fällt der U3-Verkehr zwischen den Stationen Barmbek und Berliner Tor in beiden Richtungen aus. In dieser Zeit hat die Hochbahn einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Ersatzverkehr steuert stadteinwärts andere Haltestellen an

Dieser fährt aus betrieblichen Gründen stadteinwärts die Haltestellen Wartenau (U1) und Burgstraße (U2/U4) statt der Stationen Uhlandstraße und Lübecker Straße an. Die Fahrzeit könne sich nach Angaben der Hochbahn - je nach Verkehrslage - um bis zu 20 Minuten verlängern.

Weitere Sperrungen bei der U1 im Juni und Juli

Zwei weitere Sperrungen im U-Bahn-Verkehr wird es bei der U1 im Juni geben: Von Freitag, 23. Juni, bis Sonntag, 25. Juni, fährt zwischen Farmsen und Wandsbek Markt keine U-Bahn. Eine Woche später, also vom 30. Juni bis zum 2. Juli, gibt es dann eine Sperrung der U1 zwischen den Haltestellen Lattenkamp und Stephansplatz. Alle Straßensperrungen sowie U- und S-Bahn-Ausfälle in Hamburg in diesem Monat gibt es auch übersichtlich in unserer Stauschau zu sehen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 12.06.2023 | 21:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bahnverkehr

Öffentlicher Nahverkehr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Demonstranten einer rechten Demo stehen neben Einsatzkräften der Polizei auf dem Ballindamm. © NonstopNews Foto: Screenshot

Rechte Demo in Hamburg - Gegendemos und Großaufgebot der Polizei

Zu einer rechten Kundgebung in der Hamburger Innenstadt kamen deutlich weniger Teilnehmer als angenommen. Sie wurden von einer Gegendemo gestoppt. mehr