Schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf dem Mundsburger Damm

Stand: 04.09.2023 14:15 Uhr

Im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst hat es am Montagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Ein 33-jähriger Fahrer geriet aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt, mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.45 Uhr mitten im Berufsverkehr an der Kreuzung Mundsburger Damm/Immenhof. Vier Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Nach Angaben der Polizei war der 33-jährige Fahrer eines Mercedes auf dem Mundsburger Damm unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet. Dort krachte der Wagen in ein anderes Fahrzeug, das an einer Ampel gehalten hatte. Das Fahrzeug wurde wiederum durch die Wucht des Aufpralls in zwei weitere Autos geschoben. Die Kollision war so heftig, dass sich der Wagen des mutmaßlichen Unfallverursachers überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Beim Unfallfahrer wurde eine Blutprobe angeordnet

Der Mercedes-Fahrer und zwei weitere Beteiligte wurden verletzt in Krankenhäuser transportiert. Bei dem 33-Jährigen wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Mundsburger Damm musste in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Am Vormittag wurde auf der vielbefahrenen Ausfallstraße jeweils wieder eine Fahrbahn freigegeben. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 04.09.2023 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Kinder einer Kita ziehen sich an, um im Außengelände zu spielen. © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Missbrauchsvorwürfe gegen Mitarbeiter in Hamburger Kita

Ein 16-jähriger FSJler soll Kinder in einer Kita in Rahlstedt geschlagen, geküsst und im Intimbereich berührt haben. mehr