Schiffbeker Weg: Zweijähriger stirbt nach Verkehrsunfall

Stand: 27.08.2024 20:04 Uhr

Nach einem schweren Verkehrsunfall im Hamburger Stadtteil Billstedt am Montagabend ist ein zweijähriger Junge im Krankenhaus gestorben. Sieben weitere Menschen wurden verletzt.

Noch an der Unfallstelle kämpfte ein Notarzt um das Leben des zweijährigen Jungen. Mit schweren Verletzungen brachten ihn die Rettungskräfte in eine Kinderklinik - dort verstarb der Junge in der Nacht zum Dienstag.

Sieben weitere Personen verletzt

Neben dem verstorbenen Kleinkind gab es nach Angaben der Feuerwehr noch sieben Verletzte - darunter ein weiteres zwei Jahre altes Kind. Das Kind und eine weitere Person wurden mittelschwer verletzt, die restlichen Unfallopfer erlitten leichte Verletzungen. 

Drei Fahrzeuge involviert

Offenbar wollte die 40-jährige Mutter der beiden Zweijährigen mit ihrem Auto auf den Schiffbeker Weg abbiegen, als dem Familienauto erst ein Mercedes und dann ein Tesla in die Seite krachten. Der 22-jährige Tesla-Fahrer versuchte noch auszuweichen, verlor dann aber die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab.

Polizei prüft: War es ein Autorennen?

Jetzt ermittelt die Polizei sowohl gegen den 22-jährigen Tesla-Fahrer, als auch gegen den 24-jährigen Fahrer des Mercedes. Sie stehen im Verdacht, ein illegales Straßenrennen gefahren zu sein. Noch am Abend sicherten Polizeikräfte am Unfallort Spuren. Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachteten, sollen sich bei der Polizei melden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 27.08.2024 | 12:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein gelbes Schild, das auf das geltende Waffenverbot hinweist, hängt unter dem Eingangsschild am Hamburger Hauptbahnhof neben den Logos von S-Bahn und U-Bahn. © Niklas Graeber/dpa Foto: Niklas Graeber

Hamburg: Polizei weitet Waffenverbot an Bahnhöfen und in Zügen aus

Bis Neujahr dürfen Messer oder Schusswaffen weder an Fernbahnhöfen noch in der S-Bahn mitgenommen werden. Das ordnete die Bundespolizei an. mehr