Nach Unfall in Altona: Polizist angefahren und schwer verletzt

Stand: 16.09.2023 12:23 Uhr

An der Max-Brauer-Allee in Altona ist am Freitagabend ein Polizist angefahren und schwer verletzt worden. Jetzt ermittelt die Mordkommission gegen einen 18-Jährigen.

Der Polizist sollte den Verkehr regeln, nachdem es auf der Max-Brauer-Allee nach einem Unfall einen Rückstau gegeben hatte. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Wagen an dem Stau vorbei und reagierte dabei nicht auf die Stopp-Signale des Beamten. Bei dem Zusammenstoß sei der Polizist schwer verletzt worden.

18-Jähriger flüchtete zunächst, stellte sich dann aber

Der 18-jährige flüchtete von der Unfallstelle. Kurze Zeit später fanden die Beamten den Unfallwagen, allerdings mit einem anderen Insassen darin. Der 18-Jährige stellte sich später bei der Polizei und gab zu, Fahrer des Wagens gewesen zu sein.

Sowohl der 18-Jährige als auch der andere Insasse wurden festgenommen. Der Verkehrsunfalldienst und die Mordkommission ermitteln.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 16.09.2023 | 12:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Peter Tschentscher (r, SPD), Erster Bürgermeister von Hamburg, Katharina Fegebank (M, Bündnis 90/Die Grünen), Spitzenkandidatin zur Bürgerschaftswahl und Zweite Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung, und Dennis Thering (l), Spitzenkandidat zur Bürgerschaftswahl und Parteivorsitzender der CDU Hamburg, stehen nach der Diskussionsrunde nebeneinander auf der Bühne. © dpa-Bildfunk Foto: Marcus Brandt

Bürgerschaftswahl: Triell in Hamburg endet unentschieden

Fünf Wochen vor der Bürgerschaftswahl sind die Spitzenkandidaten von SPD, Grünen und CDU bei einem Triell aufeinandergetroffen. Einen klaren Sieger gab es nicht. mehr