Mehrere Verletzte nach Unfall mit Bus in Ottensen

Stand: 13.03.2024 15:31 Uhr

Bei einem Unfall im Hamburger Stadtteil Ottensen sind am Mittwochvormittag mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei musste der Fahrer eines Busses der Linie 2 in der Friedensallee plötzlich stark bremsen, als vor ihm jemand ausparkte.

Trotz der abrupten Bremsung kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Bus und dem Pkw. Zahlreiche Menschen in dem Bus stürzten. Viele standen bereits in dem Fahrzeug, weil sie an der nahegelegenen nächsten Haltestelle aussteigen wollten. Bei dem Unfall wurden nach Angaben der Polizei acht Fahrgäste und der 53-jährige Busfahrer leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 41-jährige Fahrerin des Pkw und ihr sechsjähriges Kind blieben unverletzt.

Der Unfall ereignete sich am Zeisehof. Mehrere Rettungswagen und Notärzte kamen zur Unfallstelle. Die Friedensallee wurde für die Unfallaufnahme gesperrt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 13.03.2024 | 16:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein Wähler steckt die Stimmzettel nach seiner Wahlabgabe in eine Wahlurne in der zentralen Briefwahlstelle zur Bürgerschaftswahl und Bundestagswahl 2025 auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Bundestagswahl: 1,3 Millionen Hamburger zur Stimmabgabe aufgerufen

Die Wahllokale öffnen heute um 8 Uhr. Mehr als ein Drittel der wahlberechtigten Hamburger hat bereits per Briefwahl abgestimmt. mehr