Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall auf der B5 in Hamburg

Stand: 17.08.2024 06:34 Uhr

Auf der Bundesstraße 5 in Hamburg hat sich am Freitagabend in Richtung Bergedorf ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Autos stießen zusammen, mehrere Menschen wurden verletzt.

Auf den Bildern eines Kamerateams sieht man die beiden Unfallwagen: Ein schwarzer Opel und ein schwarzer Tesla. Der Opel wurde mit seinem Heck offenbar gegen eine Leitplanke geschleudert. Beim Tesla fehlt der rechte Kotflügel. Nach dem Zusammenstoß habe man ein "riesiges Trümmerfeld" vorgefunden, teilte die Polizei mit.

Polizei geht von Fahrerflucht aus

Da einer der Wagen bei Eintreffen der Rettungswagen leer stand, geht die Polizei von Fahrerflucht aus. Der oder die Insassen des Tesla sollen nach bislang unbestätigten Informationen vom Unfallort geflüchtet sein - und zwar in einem anderen Auto, das an der Unfallstelle gehalten hatte. Die drei Insassen des Opel mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden, zwei von ihnen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass mindestens eines der beteiligten Autos mit hohem Tempo unterwegs gewesen ist. Das passe auch zur Aussage einer Zeugin, die von sehr lauten Motorgeräuschen gesprochen habe.

B5 zeitweise gesperrt

Der Unfall auf Höhe Horner Rampe ereignete sich gegen 21.40 Uhr. Die B5 wurde wegen des Unfalls für rund dreieinhalb Stunden gesperrt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 17.08.2024 | 07:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Schwerer Unfall auf der B5 in Hamburg. © NEWS5

Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall auf der B5 in Hamburg

Auf Höhe Horner Rampe sind zwei Autos zusammengestoßen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Ein Auto stand leer - die Polizei geht von Fahrerflucht aus. mehr