Ein Blaulicht leuchtet an einem Streifenwagen. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Ein Blaulicht leuchtet an einem Streifenwagen. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Ein Blaulicht leuchtet an einem Streifenwagen. © NDR Foto: Pavel Stoyan
AUDIO: Tötungsdelikt in Altona: Hamburger Polizei sucht Zeugen (1 Min)

Leiche in Altonaer Wohnung: Frau wurde getötet

Stand: 11.12.2024 07:24 Uhr

Vor knapp zwei Wochen hat die Hamburger Polizei in Altona eine Frauenleiche gefunden. Weil unklar war, wie sie starb, wurde die Leiche obduziert. Jetzt steht fest: Die Frau wurde getötet.

Die Polizei geht davon aus, dass die 34-Jährige durch Gewalteinwirkung starb. Sie lag wohl schon einige Tag tot in ihrer Wohnung. Nachbarinnen und Nachbarn des Mehrfamilienhauses in der Susanne-von-Paczensky-Straße hatten vor anderthalb Wochen einen unangenehmen Geruch bemerkt, der aus einer der Wohnungen kam. Sie riefen deshalb die Polizei.

Leiche wurde in Schrank gefunden

Die Beamtinnen und Beamten öffneten die Tür, durchsuchten die Wohnung und fanden in einem Schrank die in Tücher gewickelte Leiche der 34-Jährigen. Die Mordkommission übernahm sofort die Ermittlungen, wartete die Ergebnisse der Obduktion aber noch ab.

Polizei sucht mögliche Zeugen

Da nun feststeht, dass die Frau getötet wurde, werden Zeuginnen und Zeugen gesucht. Menschen, die ab Mitte November verdächtige Dinge im Bereich der Susanne-von-Paczensky-Straße mitbekommen haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 10.12.2024 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Eine Frau sitzt zu Hause an einem Glastisch und tippt auf einem Laptop, in der rechten Hand hält sie ein Smartphone. © picture alliance / dpa Foto: Helena Dolderer

In Hamburg geht der Trend weg vom Homeoffice

Seit der Pandemie arbeiten viele Hamburger regelmäßig im Homeoffice. Einige Betriebe wollen ihre Beschäftigten aber wieder öfter im Büro sehen. mehr